Winner Haute Couture Award 2011

“Red Passion“ – so lautete das Motto des Haute Couture Austria Award 2011, bei dem erstmals Österreichs erfolgreichstes Magazin Woman als Kooperationspartner gewonnen werden konnte. Verliehen wurde der begehrte Designerpreis im Rathaus in Wien.

 

Zur unserer großen Freude wurden gleich zwei unserer Modelle in den Kategorien „Schuhe“ und „Lingerie“ nominiert. Nach einer grandiosen Fashionshow konnten wir dann überglücklich unsere Trophäe - den Haute Couture Award 2011 in Lingerie -  entgegen nehmen und freuen uns sehr, über diese Auszeichnung!

Finalist Haute Couture Award 2010

Das Finale des HCA ging 2010 zum Jahreswechsel in Wien über die Bühne. Zum Thema „Fire and Ice“ kreierten wir eine Ledercorsage mit Swarvoskikristallen und einen Rock mit integrierter LED Beleuchtung. Die glücklichen Preisträger wurden gekürt und auch wenn`s damals nicht für eine Trophäe reichte, kamen wir unter die Top 10 und es war eine wunderbare Veranstaltung.

Innovative Couture Award 2010

Gerichtet ist der Kreativwettbewerb an alle Modeschaffenden bzw. Kleidermacher aus Kunst- und Theaterwelt, vor allem aber an die talentierte Jugend, in einschlägiger Ausbildung oder auch nicht, die mit dem Material Stoff ganz eigene Wege wagen.

 

Eine siebenköpfige internationale Jury wird u. a. Design, Kreativität, Innovation bezüglich Verarbeitung und Materialauswahl und Proportionen bewerten. Alle Verarbeitungstechniken sind erlaubt.

 

Unser Modell bestehend aus zwei Teilen: einer auf Leder aufgearbeiteten Corsage aus Blei und einem Rocktraum aus Tüll. Mit LED´s futuristisch in Szene gesetzt und mit unzähligen Swarovskikristallen besetzt, wurde der Panzer aus Blei auf den Unterbau genietet und getackert. Das Kleid kann mit Hilfe eines Schalters aus- und eingeschaltet werden und wird so zu einem unvergesslichen Highlight aus Metall, Licht und Kristall.

Haute Couture Award 2009

Dem Aufruf zur Kreativität und Phantasie folgten bei den Haute Couture Awards 2009 Designer aus ganz Österreich. Aufgabe war es, zum Thema „Vive la mode“ ein Damen - Haute Couture - Kleid zu kreiren. Eingesendet wurden über 70 Pelzdesigns und an die 90 kreativen Couture Entwürfe.

 

Aus all diesen Einsendungen schaffen es 17 Modelle ins Finale, welches in Wien im Mercedes Wiesenthal Performance Center über die Bühne ging. Wir überzeugten die Jury mit unserem Modell und schafften es stolz ins Finale!